Für langfristigen Erfolg gibt es keine goldenen Regeln. Doch eine klare Zielsetzung, der stete Wille zur Veränderung und ein offenes Ohr gegenüber Kunden und deren Bedürfnissen stehen und standen bei Parzeller print & media seit der Gründung im Zentrum der Unternehmensphilosophie. Der heutige Erfolg beweist, dass Parzeller print & media mit diesem Anspruch von damals bis heute richtig lag.

Vor nahezu 150 Jahren wurde am 5. Dezember 1873 das Unternehmen in Form der Fuldaer Actiendruckerei gegründet, um die Menschen in Fulda und Umgebung mit einer regelmäßigen Zeitung zu versorgen. In diesen Zeiten ohne Motoren und Elektrizität war unsere „Schnellpresse“ im Handbetrieb technisch innovativ und bildete den Grundstein für Erfolg und Wachstum des Unternehmens.

Betriebserweiterungen und Umzüge, die aus dem steten Wachstum resultierten, brachten Parzeller print & media schließlich an den jetzigen Standort in der Frankfurter Straße. Dort stehen wir Ihnen heute mit mehr als 20.000 Quadratmetern Produktionsfläche sowie einem Personalstamm von ca. 210 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Druckpartner zur Verfügung.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden weiter wachsen.

Von der Gründung bis zu einem der bedeutenden Unternehmen der Druckindustrie haben wir viele Veränderungsprozesse durchlaufen: Heute befinden wir uns erneut auf einem rasanten Wachstumskurs und bieten Ihnen modernste Maschinen, flache Kompetenz-Hierarchien und eine ausgereifte Logistik aus der Mitte Deutschlands. Mit unserem spezialisierten Angebot sind wir wirtschaftlich nahezu unschlagbar und produzieren zunehmend auch Drucksachen für Auftraggeber aus dem europäischen Ausland.